Karriere

Kundenberater

Traust Du Dir zu, von Beginn an einen neuen Beruf zu erlernen und diesen auch erfolgreich auszuüben, selbst wenn Du bisher in Deinem Leben mit dieser Materie vielleicht gar nichts zu tun hattest? Wenn Du es Dir zutraust, dann hast Du Recht! Wir sind bereits überzeugt davon, dass Du es mit unserer Unterstützung schaffen wirst.
„Ob Du denkst, dass Du es kannst oder nicht kannst – Du hast immer Recht!“
Henry Ford

Hast Du sodann die Ausbildung mit der erfolgreich bestandenen Befähigungsprüfung zum Versicherungsmakler abgeschlossen, steht Deiner Karriere als Kundenberater nichts mehr im Wege. Aufbauend darauf hast Du die Möglichkeit, zusätzlich die Ausbildung und Befähigungsprüfung zum Vermögensberater zu absolvieren, um neben dem Versicherungsbereich auch im Finanzierungs- und Veranlagungsbereich als Kundenberater Deinen Kunden zur Verfügung stehen zu können. Ein derart breites Spektrum an unabhängigen Angeboten ist einerseits eine spannende und abwechslungreiche Herausforderung, wo man auch durch Weiterbildung ständig am Ball bleiben muss, andererseits wird es für Dich kaum einen Kunden geben, den Du mit diesem Mehrwert nicht gewinnen und für Dich begeistern kannst.

Selbstverständlich sind wir auch immer offen gegenüber Quereinsteigern aus der Branche, die über dementsprechend fachlich einschlägige Ausbildungen und Berufserfahrungen verfügen und ihren Kunden künftig als unabhängiger Partner in den Bereichen Versicherungen, Finanzierungen, Veranlagungen und auch Immobilien zur Verfügung stehen wollen. In diesem Fall kannst Du Dich gerne direkt als Kundenberater bei uns bewerben. Wir freuen uns, Dich in unserem Team zu haben!

Sei mutig und bewirb Dich bei uns.

Wir freuen uns, Dir Deine Karriere zu ermöglichen!

Als Kundenberater teilst Du Dir Deine Arbeits- und somit auch Deine Freizeit selbst ein, entscheidest selbst, wann Du Dir Urlaub gönnst, Du wirst jeden Tag mit und für Menschen arbeiten und selbst bestimmen, wie groß Dein Kundenstock und damit auch Dein Einkommen sein sollen. Zusätzlich schaffen fortlaufende Vergütungen aus einem Kunden- und Vertragsbestand ein mit der Zeit stetig anwachsendes laufendes Grundeinkommen.

Sei mutig und bewirb Dich bei uns.

Wir freuen uns, Dir Deine Karriere zu ermöglichen!

Aber am besten ist es, Du liest Dir die Erfahrungen einiger unserer Kundenberater dazu selbst durch!

Kundenberaterin der Finova bin ich zweitberuflich neben meinem Architekturstudium geworden, wobei natürlich die freie Zeiteinteilung ein für mich entscheidender Faktor war. Mit Menschen zu arbeiten war für mich immer schon ein Anreiz und es motiviert mich jedes Mal aufs Neue, die Begeisterung, Freude und Dankbarkeit von Kunden zu sehen, dass ihnen jemand als unabhängiger Berater eine Rundumversorgung im gesamten Finanz- und Versicherungsbereich anbieten kann. Dass wir uns jetzt auch noch um den Bereich Immobilien erweitert haben, finde ich sehr spannend! Kundenkonzepte und deren ständige Anpassung an veränderte Lebensumstände und Marktgegebenheiten sind eine echte Herausforderung! Finova macht Spaß, weil wir ein junges, dynamisches, kreatives Team sind, wo auch ein jeder zusammenhält.

Stefanie Hartbauer, Kundenberaterin in Graz

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Versicherungsmaklerin habe ich mich zuerst im Bereich Management und Teamleitung versucht, bin jedoch nach einigen Monaten draufgekommen, dass meine wahre Berufung nicht in der Verantwortung für Mitarbeiter sondern in der bestmöglichen Betreuung meiner Kunden liegt. Ich habe mir mittlerweile einen Kundenstock von mehr als 1000 Kunden aufgebaut. Insbesondere als Frau finde ich es großartig, dass man durch das damit aufgebaute laufende Grundeinkommen Familienplanung machen und die Neukundenakquise temporär aussetzen kann, ohne dass man in der Zeit ohne Einkommen dasteht. Auch die freie Zeiteinteilung ist dabei ein weiteres Highlight für alle unsere Mitarbeiterinnen! Unglaublich viel Spaß bereitet mir die ständige Abwechslung in meiner Tätigkeit, weil ich jeden Tag mit unterschiedlichen Menschen und Bedürfnissen zu tun habe, und Finova dabei ein derart breites Angebotsspektrum zur Verfügung stellt, sodaß so gut wie kein Kundenanliegen unbefriedigt bleibt.

Nadja Neuschitzer, Kundenberaterin in Villach

Nach meinem BWL-Studium und einer langen Karriere in der Bank als Filialleiter habe ich mich 2021 beruflich verändert und bin als gewerblicher Vermögensberater und Versicherungsmakler zum Team der Finova gestoßen. In meiner Beratung kann ich auf die persönliche Situation jedes Kunden eingehen. Ich habe in meinem bisherigen Werdegang insbesondere in den Bereichen Finanzierungen und Veranlagungen umfangreiches Wissen und Erfahrungen gesammelt. Diese Kompetenz jetzt meinen Kunden in Form einer unabhängigen Dienstleistung anbieten zu können, empfinde ich als den wesentlichen Vorteil – ergänzt um Versicherungen und Immobilien. In meiner täglichen Arbeit schätze ich den persönlichen Kontakt zu den Kunden, die freie Zeiteinteilung und das großartige Team bei Finova.

Reinhard Berner, Kundenberater in Graz

Die Arbeit in der Finanzwelt hat mir schon immer sehr viel Freude bereitet. Nach 10 Jahren in der Privatkundenbetreuung als Finanzierungs- und Wertpapierberater einer größeren Bank habe ich mich dazu entschlossen, mit dem Team von Finova neue Wege zu gehen. Der tägliche Kontakt zu meinen Kunden bleibt derselbe, aber meine Möglichkeiten, diese auch maßgeschneidert zu unterstützen, haben sich vervielfacht. Da ich nicht mehr von einem Produktpartner abhängig bin und auf die volle Angebotspalette von Finova in den Bereichen Versicherungen, Finanzierungen, Veranlagungen und Immobilien zurückgreifen kann, bleibt kaum ein Wunsch unerfüllt. Hinzu kommen für mich persönlich der Luxus der freien Zeiteinteilung, die leistungsabhängigen Verdienstmöglichkeiten ohne Obergrenze sowie die langfristigen Karrieremöglichkeiten. Gleich ob als Quereinsteiger oder als jemandem mit langjähriger Erfahrung in der Finanzbranche wie mir – bei Finova stehen jedem alle Türen offen.

Christopher Roßmann, Kundenberater in Leoben

Reden wir über Dich!