Leistungen

Hast Du manchmal das Gefühl, zu viele Versicherungen abgeschlossen oder wichtige Bereiche vielleicht gar nicht richtig abgesichert zu haben? Bist Du Dir nicht sicher, ob Deine Versicherungsverträge wirklich das optimale Preis-Leistungsverhältnis aufweisen?

Als unabhängiger Versicherungsmakler analysieren wir Deine persönlichen Risiken und Deinen Versicherungsbedarf und vermitteln Dir aus den zahlreichen Angeboten des österreichischen Versicherungsmarktes den bestmöglichen Versicherungsschutz. Wir zeigen Dir genau Deinen Bedarf und die Lösung dafür – nicht mehr und auch nicht weniger!

Dabei agieren wir produktunabhängig und sind gesetzlich dazu verpflichtet, dass die Dir vermittelten Versicherungslösungen zu den bestmöglichen Konditionen Deinen Versicherungsbedarf abdecken. Als Versicherungsmakler haften wir auch dafür.

Hast Du genug von Versicherungsvertretern, die nur ihre Versicherungen vertreten? Wir als unabhängiger Versicherungsmakler stehen Dir als Anwalt in Versicherungsfragen zur Seite – wir vertreten die Interessen unserer Kunden!

Mach es besser.
Mach es anders.

Finova Insurance GmbH
Hauptstraße 68/70
5600 St. Johann im Pongau

office@finovainsurance.at

Geschäftsführer: Mag. Harald Müller
Prokuristen: Alexander Bracic und Manuela Weiss

Im Gegensatz zu Versicherungsangestellten oder Versicherungsagenten, die entsprechend den gesetzlichen Regelungen die Interessen der Versicherungsunternehmen vertreten und in Abhängigkeit zu einem oder mehreren Versicherungsunternehmen agieren, ist der Versicherungsmakler gemäß dem Maklergesetz dazu verpflichtet, die Interessen der Kunden zu vertreten und dabei die bestmöglichen Versicherungsprodukte aus dem österreichischen Markt unabhängig herauszusuchen. Der Versicherungsmakler steht dem Kunden wie ein Anwalt in Versicherungsfragen zur Seite, hat den persönlichen Risikobedarf des Kunden vollständig zu analysieren und für die Risiken, zu deren Absicherung der Kunde sich entscheidet, den bestmöglichen Versicherungsschutz zu vermitteln. Im Unterschied zu Versicherungsangestellten und Versicherungsagenten trifft den Versicherungsmakler auch eine umfassende Haftung für seine Beratung dem Kunden gegenüber.

Unsere Experten errechnen mit unseren Kunden gemeinsam die gesetzlichen Ansprüche aus der Sozialversicherung für den Fall einer Unfallinvalidität, Berufsunfähigkeit, Alterspension oder für den Fall einer Hinterbliebenenrente. Wir zeigen Dir damit, wie hoch Deine Sozialversicherungslücken - also die jeweiligen Differenzen zu Deinem derzeitigen Einkommen - wirklich sind, sowie Möglichkeiten, wie Du diese optimal und lückenlos durch private Vorsorgemaßnahmen abdecken kannst. Das gemeinsame Ziel ist ein Versicherungsschutz in den Bereichen Unfallinvalidität, Berufsunfähigkeit, Ableben und Altersvorsorge, der Deinen persönlichen Bedarf exakt abdeckt.

Unsere Finanzanalyse ist mit keinen Kosten verbunden. Führt das darauf folgende Beratungsgespräch zu einem Vermittlungsauftrag durch den Kunden, werden unsere Leistungen durch die daran beteiligten Gesellschaften vergütet. Sämtliche Beratungs- und Servicedienstleistungen sind somit für Dich mit keinen weiteren Kosten verbunden.

Das Erstgespräch umfasst die Finanzanalyse, im darauf folgenden Beratungsgespräch wird Dir Dein persönliches Finanz- und Versicherungskonzept präsentiert sowie die Frage geklärt, ob es zu einem Vermittlungsauftrag für die Finova Insurance durch Dich kommt. Unseren Kunden bieten wir daran anschließend einen einheitlichen Serviceablauf, der mindestens ein persönliches Beratungsgespräch pro Jahr zur Klärung aller Fragen sowie zur Anpassung des Finanz- und Versicherungskonzepts an Deine aktuellen Bedürfnisse sowie an die aktuellen Gegebenheiten des Marktes vorsieht. Für alles Andere stehen unsere Kundenbetreuer gerne jederzeit zur Verfügung.

Unsere Kundenberater und Führungskräfte verfügen über die Ausbildung und Gewerbeberechtigung als Versicherungsmakler, zum Teil auch als Vermögensberater. Beide Gewerbeberechtigungen können nur aufgrund einer umfassenden fachlichen Ausbildung und einer Befähigungsprüfung durch die Wirtschaftskammer erworben werden.

Eine Versicherungsmaklervollmacht befugt den Versicherungsmakler dazu, für den Kunden in Versicherungsangelegenheiten als sein rechtlicher Vertreter tätig zu werden. Sie dient so einer möglichst effizienten Betreuung des Kunden, da nicht für jede Auskunft oder vertragliche Änderung ein persönlicher Termin erforderlich ist. Über im Namen des Kunden durchgeführte Vertretungshandlungen hat der Versicherungsmakler dem Kunden sofort zu berichten. Eine derartige Vollmacht kann auch jederzeit widerrufen werden.

Die Versicherungsmaklervollmacht ist mit der Vollmacht eines Rechtsanwalts oder Steuerberaters vergleichbar.

Seine Wohnung oder Haus sein Eigentum nennen zu dürfen, ist für die meisten Menschen ein Lebensziel. Dafür werden oft hohe Kredite aufgenommen und über Jahrzehnte wieder abbezahlt. Wußtest Du, dass bereits geringfügige Unterschiede in der Zinsbelastung zu Ersparnissen im zweistelligen Tausenderbereich führen können?

Viele Menschen verlassen sich darauf, dass ihnen die „Hausbank“ das beste Angebot machen wird, und vergleichen mangels Zeit und Wissen nicht bzw. sind froh, dass ihnen die eigene Bank den Kredit zur Umsetzung des Wohntraums gewährt. Dabei wird eine Menge Geld verschenkt!

Wir vergleichen österreichweit Bank- und Kreditinstitute und holen für Dich die besten und günstigsten Konditionen und Zinssätze heraus – vielleicht steht mit der Ersparnis zum „Hausbankangebot“ das neue Auto auch gleich in der neuen Garage!

Ob die Neufinanzierung Deines Wohntraums, bestehende Kredite oder auch Leasing- oder Konsumgüterfinanzierungen – Erstgespräche mit unseren Finanzierungsexperten sind kostenlos und bringen Dir entweder eine Menge an Ersparnis oder im schlechtesten aller Fälle die unabhängige Bestätigung, dass Deine Finanzierung bereits bestmöglich aufgestellt ist – es lohnt sich für Dich in jedem Fall!

Mach es besser.
Mach es anders.

Finova Credit GmbH
Hauptstraße 68/70
5600 St. Johann im Pongau
office@finovacredit.at

Geschäftsführer: Stefan Moser und Marco Schober

Im Gegensatz zu Banken und Kreditinstituten agieren unsere Finanzierungsberater unabhängig und suchen für jeden Kunden und für jeden Finanzierungsfall auf dem österreichischen Markt die besten Finanzierungskonditionen heraus. Wir nehmen Dir damit die extrem zeitintensive Arbeit des Konditionenvergleichs ab, die zudem auch einiges an Fachwissen voraussetzt. Dies führt einerseits dazu, dass Du Dir im Vergleich zum Angebot der „Hausbank“ über die Laufzeit eines Kredites oder Leasingvertrages wesentliche Summen in der Gesamtbelastung ersparen kannst, andererseits gibt es zahlreiche Fälle, in denen der unabhängige Vergleich eine Finanzierung überhaupt erst möglich gemacht hat, weil die „Hausbank“ diese abgelehnt hat.

Unsere Finanzanalyse und die damit verbundene Finanzierungsanfrage sind mit keinen Kosten verbunden. Führt das darauf folgende Beratungsgespräch zu einem Vermittlungsauftrag durch den Kunden, werden unsere Leistungen durch die daran beteiligten Gesellschaften vergütet. Sämtliche Beratungs- und Servicedienstleistungen sind somit für unsere Kunden mit keinen weiteren Kosten verbunden.

Unsere Finanzierungsberater stehen Dir im Bereich Wohnbaufinanzierungen, Autofinanzierungen, Leasing sowie für jegliche Konsumgüterfinanzierungen zur Verfügung. Nicht zu vergessen ist, dass wir auch viele bestehende Finanzierungen umschulden können und Dir damit eine Menge an Geld ersparen. Du kannst unsere Dinestleistungen sowohl als Privatkunde als auch als gewerblicher Kunde für die Finanzierung Deines Unternehmens in Anspruch nehmen.

Unsere Finanzierungsberater verfügen über die Ausbildung und Gewerbeberechtigung als Vermögensberater, welche auch eine intensive Ausbildung im Finanzierungsbereich beinhaltet. Diese Gewerbeberechtigung kann nur aufgrund einer umfassenden fachlichen Ausbildung und einer Befähigungsprüfung durch die Wirtschaftskammer erworben werden. Zudem haben viele unserer Finanzierungsberater jahrelange berufliche Erfahrungen im Angestelltenverhältnis in unterschiedlichen Banken gesammelt.

Viele Menschen sind in Zeiten des Klimawandels besorgt über die jährlichen Statistiken und Berichte zum Schwund unserer Alpengletscher. Was wird davon noch für die nächste Generation vorhanden sein?

Dieselben Sorgen solltest Du Dir über Deine Ersparnisse machen! Was dort die steigenden Temperaturen sind, sind hier die beinahe nicht vorhandenen Zinsen und die gefräßige Inflation, die dafür sorgen, dass heutige 100.000€ auf dem Sparbuch in 10 Jahren nur mehr 80.000€ wert sind – 20.000€ an Kaufkraft einfach dahingeschmolzen! Was wird davon noch für Deine eigenen Ziele oder für die nächste Generation vorhanden sein?

Unser Ziel ist es, je nach Deinen Wünschen und je nach Deiner Risikobereitschaft mit Dir Alternativen zu erarbeiten, wie Du Deine Ersparnisse nicht nur vor der Inflation schützt, sondern zudem auch noch nachhaltig Ertrag erwirtschaften kannst – investieren statt spekulieren!

Mach es besser.
Mach es anders.

Finova Investment GmbH
Hauptstraße 68/70
5600 St. Johann im Pongau
office@finovainvestment.at

Geschäftsführer: Alexander Bracic

Inflation bedeutet Geldentwertung – oder anders herum kontinuierlich steigende Preise. Dies führt dazu, dass Du Dir morgen für Dein Geld weniger kaufen wirst können als heute. Vielleicht kannst Du Dich noch daran erinnern, was eine Tankfüllung vor 20 Jahren kostete – etwas mehr als die Hälfte von heute! Dieser Effekt sorgt dafür, dass die Kaufkraft Deines Geldes wie beschrieben dahinschmilzt – im Endeffekt zählt nicht der Eurobetrag auf Deinem Sparbuch, sondern was Du Dir darum kaufen kannst.

Als bankenunabhängige Wertpapier- und Kapitalanlagevermittler können wir auf zahlreiche Veranlagungsmöglichkeiten, insbesondere auf eine Auswahl von mehreren Tausend Investmentfonds zugreifen. Dieses breite Spektrum bietet uns die Möglichkeit, sehr individuell und massgeschneidert auf Deine Wünsche und auf Deine Risikobereitschaft einzugehen.

Unsere unabhängige Dienstleistung in der Anlageberatung steht allen Kunden zur Verfügung, die zumindest entweder einmalig 20.000€ oder monatlich 1.000€ veranlagen möchten. Für geringere Beträge haben wir dennoch massgeschneiderte Lösungen parat – allerdings im Versicherungsveranlagungs- und Bausparbereich.

Unsere Veranlagungsempfehlung richtet sich aufgrund unseres breiten Angebotsspektrums genau nach Deiner Risikobereitschaft – von konservativem Kapitalerhalt bis hin zu dynamischem Risikokapital – alles ist möglich!

Veranlagungen mit dem Ziel einer höheren Rendite als auf dem Sparbuch solltest Du zumindest 5 Jahre Zeit geben, um für Dich „arbeiten“ zu können, für kurzfristige Liquidität hat eben auch das Sparbuch seine Berechtigung. Auch in diesem Bereich hängt unsere empfohlene Veranlagungsdauer im Endeffekt von Deinen Wünschen ab.

Warren Buffet, legendärer Investor und einer der reichsten Menschen der Welt, pflegt zu sagen – Investiere nur in das, was Du verstehst! Wir wollen Dir Deine Veranlagung nicht „abnehmen“, sondern mit Dir gemeinsam ein Konzept erarbeiten, in dem Du genau verstehst, wie Dein Geld für Dich arbeiten soll. Du darfst schon gespannt sein, wie Du Dich gemeinsam mit unseren Experten von Termin zu Termin in diesem Thema weiterentwickeln wirst!

Unsere Finanzanalyse ist mit keinen Kosten verbunden. Führt das darauf folgende Beratungsgespräch zu einem Vermittlungsauftrag durch den Kunden, werden unsere Leistungen durch die daran beteiligten Gesellschaften vergütet. Sämtliche Beratungs- und Servicedienstleistungen sind somit für unsere Kunden mit keinen weiteren Kosten verbunden.

Unsere Kundenberater verfügen über die Ausbildung und Gewerbeberechtigung als Vermögensberater mit dem speziellen Zusatz der Wertpapiervermittlung. Diese Gewerbeberechtigung kann nur aufgrund einer umfassenden fachlichen Ausbildung und einer Befähigungsprüfung durch die Wirtschaftskammer erworben werden. Unser Geschäftsführer verfügt zudem über einen einschlägigen Studienabschluß am Institut für Bank- und Versicherungswirtschaft der FH Joanneum in Graz.

Immobilien waren insbesondere in den letzten Jahren für viele Menschen als Kapitalanlage so etwas wie ein Allheilmittel – ein sicherer Hafen mit guten Wertsteigerungen. Doch was Immobilien nicht bieten, ist Liquidität. Und wenn man sie zu Geld machen will, steht und fällt der Erfolg dieser Anlageform mit dem Betrag, den man dafür bekommt.

Hast Du eine Wohnung, ein Haus oder ein Grundstück, welches Du professionell bewerten lassen und verkaufen möchtest? Oder ist es vielleicht das „Elternhaus“ aus einer Erbschaft, welches zur Aufteilung an die Nachkommen bestmöglich veräußert werden soll?

Unsere Immobilienmakler unterstützen Dich in der Bewertung und im Verkauf – wir nehmen Dir die gesamte Arbeit ab und optimieren Deinen Verkaufserlös!

Mach es besser.
Mach es anders.

Finova Real Estate GmbH
Hauptstraße 68/70
5600 St. Johann im Pongau
office@finovarealestate.at

Geschäftsführer: Gerhard & Heimo Knoll

Die Finova Real Estate ist darauf spezialisiert, Immobilien möglichst vorteilhaft für unsere Kunden zu verkaufen. Möchtest Du eine Immobilie veräußern, erstellen wir ein professionelles Wertgutachten, um dann für Dich einen optimalen Verkaufspreis auf dem Markt zu erzielen. Wir übernehmen sowohl die professionelle Vermarktung der Immobilie als auch Besichtigungen mit Interessenten. Haben wir einen geeigneten Käufer gefunden, begleiten wir Dich mit unserem Know How bis hin zum Vertragsunterfertigungstermin durch einen Notar.

Selbstverständlich können wir unseren Kunden auch Immobilien zum Kauf anbieten sowie auch bei der Suche nach einem geeigneten Mietobjekt oder in der Vermietung eines bestehenden Objektes behilflich sein.

Führt unser kostenloses Erstgespräch zu einem Vermittlungsauftrag durch den Kunden, werden unsere Leistungen durch ein Honorar von Verkäufer- und Käuferseite vergütet, welches sich prozentuell nach dem Verkaufserlös errechnet. Unser Ziel ist es dabei, Deinen Verkaufserlös derart zu optimieren, dass für Dich neben dem Vorteil einer immensen Zeitersparnis im Vergleich zur Eigenvermarktung unter dem Strich mehr übrig bleibt.

Die Geschäftsführer und Berater der Finova Real Estate verfügen über die Ausbildung und Gewerbeberechtigung als Immobilientreuhänder und Immobilienmakler. Zudem sind unsere Geschäftsführer mit einem eigenständigen Familienunternehmen bereits seit Jahrzehnten erfolgreich in diesem Segment tätig und verfügen demzufolge über ein breites Spektrum an Erfahrungen.

Kundenservice

Mach es besser.
Mach es anders.

Hat man Dir schon oft versprochen, Dich bestmöglich zu betreuen, und es nicht gehalten? Hattest Du auch manchmal das Gefühl, dass man Dir ständig neue Verträge verkaufen will, anstatt Dir als langjähriger kompetenter Partner zur Seite zu stehen?

Unsere Kundenbetreuer sind einem einheitlichen unternehmensinternen Kundenserviceablauf verpflichtet, der Dir als Kunde einmal jährlich ein kostenloses persönliches Beratungsgespräch garantiert, um Deine Fragen zu klären und Dein Finanz- und Versicherungskonzept jeweils an Deine aktuellen Bedürfnisse und die Gegebenheiten des Marktes anpassen zu können – immer up to date!