Management

JETZT BEWERBEN

Meine Karriere im Management der FINOVA

Vor etwa 10 Jahren als in Vollzeit Beschäftigter im Einzelhandel habe ich damit begonnen, zunächst nebenberuflich in der Finanzbranche tätig zu werden. Rasch habe ich erkannt, dass die Einkommens- und Karrieremöglichkeiten in keiner Relation zu meinem damaligen Angestelltenverhältnis standen, und sodann in den Hauptberuf gewechselt. Für mich war das absolute Highlight, dass ich mir als Selbständiger meinen eigenen Kundenstock und mein eigenes Team aufbauen und somit die Höhe meines Einkommens selbst bestimmen konnte. Langfristig selbst zu bestimmen, wieviel man verdient, und es damit in der Hand zu haben, seine finanziellen Ziele und Wünsche zu verwirklichen – wer träumt davon nicht!? Zudem entscheiden zu dürfen, wann und wieviel man arbeitet, welche Zeiten und Tage man sich frei nimmt und wann man auf Urlaub fährt – für mich bedeutet freie Zeiteinteilung in Kombination mit finanzieller Unabhängigkeit ein absolut eigenbestimmtes Leben! Als Mitgründer der FINOVA ist es mein wichtigstes Ziel, möglichst vielen jungen Menschen dieselbe Perspektive geben zu können, was ich mit meinen Teams in Bürostandorten in der Steiermark und in Kärnten erfolgreich umsetzen konnte.

Günter Moser, Regionalleiter und Gesellschafter der FINOVA

Im Dezember 2011 habe ich die FINOVA kennengelernt, weil ich mir wie wahrscheinlich viele meiner damaligen Studienkollegen neben dem Studium etwas dazuverdienen wollte. So habe ich FINOVA die ersten beiden Jahre nebenberuflich gemacht und dabei immer mehr erkennen können, dass mir ein Beruf, wo man Weiterbildung, Verdienst- und Karrieremöglichkeiten perfekt miteinander kombinieren kann, auch für die Zukunft mehr Spaß und Perspektiven bietet als die Berufsaussichten nach meinem Geographiestudium. Nach dem Wechsel in den Hauptberuf war mein größtes Ziel, mir in meiner Heimat ein Team und mein eigenes Büro aufzubauen, was mit der Büroeröffnung im Juli 2016 in Leoben Wirklichkeit geworden ist. In welchem Unternehmen kann man sich selbst aussuchen, wo man arbeitet, und dabei seinen eigenen Standort in seiner Heimat eröffnen – für mich als Familienmensch absolut Spitze!

Heiko Juritsch, Geschäftsstellenleiter und Büroleiter in Leoben

Über einen Mannschaftskollegen im Profifußball habe ich die FINOVA im Jahre 2011 kennengelernt – im Profisport war mir klar, dass es verletzungsbedingt sehr schnell und mit Mitte 30 auf jeden Fall mit meiner Karriere vorbei sein kann und wird, weshalb ich unbedingt mit einem zweiten Standbein für die Zeit danach vorsorgen wollte. Mein Netzwerk dafür verwenden zu können, mir einen eigenen Kundenstock und ein eigenes Team und damit in einem für jeden gleich und fair geltenden Karrieremodell mir mein eigenes Unternehmen in einem erfolgreichen Unternehmen aufbauen zu können – das war für mich genau das Richtige! Als Büroleiter in der Südoststeiermark habe ich diesen Traum noch dazu in meiner Heimat, wo viele Menschen täglich weite Strecken in die Arbeit pendeln müssen, in Eigenverantwortung in die Realität umgesetzt – mit dem Ziel, der größte und bekannteste Versicherungsmakler unserer Region zu werden! Selbständigkeit bedeutet für mich, frei und unabhängig selbst zu bestimmen, wieviel ich verdiene. Sich durch Arbeit und Fleiß etwas aufbauen zu können, um finanziell unabhängig zu werden und lange vor dem Pensionsalter mehr Zeit seiner Familie, seinen Freunden und seinen Hobbies widmen zu können – das ist es, was mich jetzt ungemein antreibt!

Gerald Puntigam, Geschäftsstellenleiter und Büroleiter in der Südoststeiermark

Wir suchen

Sie verfügen bereits über eine abgeschlossene einschlägige Ausbildung in der Finanz- oder Versicherungsbranche sowie über berufliche Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und Teamleitung und möchten in einem abwechslungsreichen Beruf neue Herausforderungen für Ihre persönliche Karriere finden? Gerne können Sie sich bei uns für Ihre berufliche Perspektive in Management und Teamleitung bewerben!

Wir bieten

  • Team- und Führungsverantwortung
  • Mitgestaltungsmöglichkeiten in der Unternehmensführung und Unternehmensentwicklung
  • eigenverantwortliches Arbeiten
  • freie Zeiteinteilung
  • Herausforderungen in der Mitarbeiterausbildung
  • abwechslungsreiche Tätigkeitsbereiche
  • ausgezeichnete leistungsgerechte Einkommens- und Aufstiegschancen

Wir erwarten

  • einschlägige abgeschlossene Fachausbildung in der Finanz- oder Versicherungsbranche sowie berufliche Erfahrung in Management und Teamleitung
  • volle Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Teamfähigkeit
  • Einfühlungsvermögen im Umgang mit Mitarbeitern
  • Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
  • Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft
  • Loyalität sowie volles Engagement für die Ziele des Unternehmens
  • ausgeprägte kommunikative Kompetenz

Sie können sich online mittels Bewerberformular oder per Post an die Geschäftsführung samt schriftlichen Unterlagen sowie Ausbildungsnachweisen und Arbeitszeugnissen bei uns für Ihre berufliche Perspektive in Management und Teamleitung bewerben. Wir freuen uns darauf, Sie bei uns im Team zu haben!